Das eventsofa Praktikum hat gerufen und wir stellen uns vor!

Das Bobbele, der Flaneur und das eventsofa Praktikum

Was verbindet eine Wirtschaftswissenschaftlerin mit Medienaffinität und einen philosophischen Kommunikationswissenschaftler? Ganz einfach, das eventsofa Praktikum. Gemeinsam bilden wir die Riege der Neuen im eventsofa Team. Und hier könnt ihr uns näher kennen lernen.

eventsofa Praktikum
Johannes und Simone von eventsofa

Waschechtes Freiburger Bobbele

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Simone, 23 Jahre alt und seit dieser Woche darf ich Teil der eventsofa Familie sein.
Mit einem pinken Blumenstrauß und Willkommensschild wurde ich an meinem ersten Tag herzlich begrüßt und aufgenommen. Besser kann der Start in die Arbeitswelt doch gar nicht sein, oder? Hier werde ich das Team im Bereich Online Marketing und Social Media tatkräftig unterstützen, die Start-Up Szene kennenlernen und mich mit Freude allen Herausforderungen stellen.

Ursprünglich komme ich aus dem Süden, um genauer zu sein aus dem Dreiländereck und der wunderschönen Stadt Freiburg. Ein echtes Freiburger Bobbele bin ich übrigens auch.
Ich hatte bereits das Glück mit meiner Familie vier Jahre in China leben zu dürfen, wodurch ich schnell das Interesse für andere Kulturen, Großstädte sowie deren Vielfalt entwickelte. Da ich aber anschließend wieder in Freiburg landete, wirkte die so schöne mit Bächle durchlaufene Stadt wie ein Dorf auf mich ein. Aus diesem Grund verabschiedete ich mich vor drei Jahren von dem schönen Schwarzwald und es zog mich in der Hauptstadt Berlin.

eventsofa Praktikum
Simone von eventsofa

Hier studiere ich im fünften Semester Wirtschaftswissenschaften mit der Spezialisierung Medienmanagement und fühle mich, gemeinsam mit meinem Freund, in unserer Wohnung pudelwohl.
Lebensfroh und voller Neugierde entdecke ich gerne die schönsten Ecken von Berlin, setze mich in kleine Cafes, entspanne bei gutem Wetter am See oder im Park und trinke abends auch gerne mal ein Glas Weißwein – stets in guter Gesellschaft natürlich.
Des Weiteren kenne ich gefühlt jede Serie, welche immer innerhalb weniger Tage verschlungen wird und Seriencharaktere somit zu Freunden und Familie werden.
Außerdem besitze ich Unmengen an Schuhen und Taschen…ups.

Ich freue mich auf die Zeit im eventsofa Praktikum, die neuen Aufgaben & Herausforderungen sowie all die Erfahrungen, die ich in den nächsten drei Monaten sammeln darf.

In diesem Sinne – auf eine tolle gemeinsame Zeit,

Eure Simone

Auf Wanderschaft durch Kopf und Straßen

Sonnige Grüße, werte Leserschaft!

Ich – Johannes, 23, Student – darf in den nächsten drei Monaten das Team von eventsofa in allen redaktionellen Bereichen als neuer Praktikant unterstützen. Eigentlich und nebenbei bin ich aber in der Bibliothek meiner Uni anzutreffen, wo ich gerade die letzten Meter meines Wegs zum Bachelor der Kommunikationswissenschaft beschreite.
Es ist also nicht nur höchste Zeit, den Kopf aus muffiger Fachliteratur zu ziehen und etwas frische Berufsluft zu schnuppern, sondern auch eine angenehme Abwechslung und Ablenkung von der trockenen Theorie. Wobei trockene Theorie in gewisser Weise mein Spezialgebiet und Leibspeise ist; ich als Leseratte kann mich in dicken Büchern und endlos langen Textpassagen sehr wohl fühlen.

eventsofa Praktikum
Johannes von eventsofa

Wenn ich es dann aber doch mal an die frische Luft schaffe, erkunde ich gerne meine Wahlheimat Berlin und suche jene Orte, die man nur finden kann, wenn man sich hoffnungslos verlaufen hat. Der Segen der Orientierungslosen, gewissermaßen. Wahrscheinlich bin ich auch deshalb eine Bereicherung für eventsofa – denn ich weiß, wie schön es sich anfühlt, mal etwas zu finden. In diesem Fall mag das die perfekte Location sein, in vielen anderen ist es der Autoschlüssel, die Bankkarte oder eine diskutable Idee.

Womit ich gleich den nächsten Punkt meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen erreicht habe: An einem dieser gesucht-verloren-gefundenen Orte sitzen, möglichst exotische (und tierfreie) Speisen und Getränke konsumieren und dabei über all das diskutieren, was keinen Nutzen hat, außer dem einen, gerne diskutiert zu werden.

Fassen wir also zusammen: Ich rede gern um des Redens Willen, laufe um des Laufens Willen und lese um des Lesens Willen. Damit bin ich schon ziemlich genau umschrieben. Apropos Schreiben, dieser Tätigkeit widme ich mich ebenfalls mitunter hingebungsvoll. Ihr könnt euch denken, zu welchem Zweck. Und nicht zuletzt diese Eigenschaft hat mich dann auch hierher verschlagen, wo ich jetzt bin. In einem warmen Büro über den strahlenden Dächern Berlins, von einer sanften Brise umweht und hungrig darauf, für das eventsofa Praktikum und euch in die Tasten hauen zu dürfen.

Auf Bald,

Johannes

eventsofa ist der Marktplatz für Eventlocations im Internet. Hier findest Du bequem und einfach die perfekte Location für Dein Event.

Abonniere außerdem hier den kostenlosen eventsofa Newsletter, um wöchentlich die besten Veranstaltungs- und Location Tipps zu bekommen!

Folge uns gerne auch auf Facebook, Twitter und Instagram!

Newsletter

Werde Teil der eventsofa Community!
Jetzt Newsletter abonnieren und von den besten Tipps profitieren

Schon 7,887 erfolgreiche Veranstalter sind beim Newsletter dabei.