Unsere neue Praktikantin an Bord

Lektion Eins – Guten Tag auf hessisch: Ai Guude wie!

mein Name ist Julia und ich bin die neue Praktikantin. Wie viele Andere bin ich kein Berliner Küken, sondern eine Hinzugezogene in unsere einzigartige Hauptstadt.

Geboren wurde ich vor 26 Jahren im schönen Main-Kinzig-Kreis. Dieser Landkreis grenzt direkt an Frankfurt am Main an und gehört zum “Speckgürtel” der Großstadt. Damit bin ich ein klassisches Hessisches Dorfmädchen aus einer Gemeinde mit gerade 7000 Einwohnern. Mein Dialekt kann ich halbwegs verstecken, aber besitze laut Mundart den Drang einen Aschenbecher zu klauen 🙂
Meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement hat mich nach Berlin verschlagen. Besonders zwei Gründe waren für diese Wahl ausschlaggebend, der Erste: ein Teil meiner Familie lebt hier und Zweitens, es ist eine der pulsierenden Städte in Europa. Wann bekommt man noch einmal die Chance hier seine Ausbildung zu absolvieren?

Unser Duales Ausbildungssystem macht es möglich

Als Teil meines Pflichtpraktikum werde ich unter anderem in die Bereiche “Marketing & Vertrieb”, “Assistenz und Sekretariat” und Redaktion hineinschnuppern und hoffentlich tatkräftig unterstützen. Auf mein Praktikum das mindestens 8 Monate laufen wird, freue ich mich besonders auf die Vielseitigkeit und das entgegengebrachte Vertrauen.

Wenn ich nicht in meinen kleinen Appartment am Rande von Berlin in Buckow bin, treibe ich mich mit meiner besseren Hälfte in Berlin herum. Beim Thema Kultur und Kunst spitzen sich bei mir noch immer die Ohren, besonders wenn es um die klassische Antike geht. Der Wunsch einmal im Pergamonmuseum zu schlafen, steht ganz oben auf meiner Liste.
Sonst bin ich leidenschaftliche Gamerin, Teetrinkerin, Saunagängerin und Cosplayerin. Ich bin also in aufwendig gestalteten und selbstgenähten Kostümen aus Büchern, Filmen und Videospielen auf der Frankfurter oder Leipziger Buchmesse unterwegs.
Dieser noch immer anhaltende Trend aus Japan ist nicht nur für junge Erwachsene, sondern begeistert ganze Generationen.

Ich freue mich sehr auf meine Zeit hier bei eventsofa, dass diese ein aufregendes und erfolgreiches Abenteuer wird.

eventsofa ist der Marktplatz für Eventlocations im Internet. Hier findest Du bequem und einfach die perfekte Location für Dein Event. Folge uns gerne auch auf Facebook, Twitter und Instagram!

Abonniere außerdem hier den kostenlosen eventsofa Newsletter, um wöchentlich die besten Veranstaltungs- und Location Tipps zu bekommen!

Newsletter

Werde Teil der eventsofa Community!
Jetzt Newsletter abonnieren und von den besten Tipps profitieren

Schon 7,642 erfolgreiche Veranstalter sind beim Newsletter dabei.