Top 10 Silvesterlocations und Ideen 2016 – Silvesterparty organisieren leicht gemacht

Überraschung – auch dieses Jahr ist wieder Silvester. Und ja wir ahnen es schon, Du stehst wieder vor demselben Problem. Wo, wie und mit wem soll Silvester gefeiert werden?! Da wir das Dilemma kennen und erst auch noch keinen Plan hatten, wo wir Silvester feiern, haben wir uns aufgemacht und Dir unsere Top 10 der besten Silvesterlocations zusammengestellt. Rausgekommen sind Silvesterlocations, die Dir und Deinen Gästen eine komplette Party bieten, mit leckerem Essen, Spaß und Unterhaltung, wie auch individuelle Locations und Ideen, wenn Du Deine ganz eigene Silvesterparty organisieren möchtest. Und ja, keine Sorge, Du hast immer noch genügend Zeit und kannst selbst eine Silvesterparty organisieren. Also, lass Dich inspirieren von den Top 10 der besten Silvesterlocations und Ideen.

Silvesterparty organisieren leicht gemacht
Silvesterfeuerwerk über der Stadt. //Foto via Shutterstock.

Bali Penthouse Berlin – Silvesterparty organisieren mit Dachterrasse 

Hier erwartet Dich Strandfeeling mitten in Berlin und das noch im Winter. Das Bali Penthouse ist eine wahre Oase für alle, die dem nasskalten, grauen Berlin entfliehen wollen. Und dafür musst Du jetzt nicht mal mehr Deine Stadt verlassen. Über den Dächern von Berlin findest Du diese einmalige Eventlocation in authentischen Bali-Stil mit edlen Hölzern und einen atemberaubenden Blick über die Stadt. Ausgestattet mit Lounge, Bar und Dachterrasse lässt sich im Bali Penthouse eine grandiose Silvesterparty organisieren.

Silvesterparty organisieren Berlin
Sonnige, helle Räume mit einem einmaligen Blick über Berlin – das Bali Penthouse in Berlin.

Exklusiv zu Silvester kannst Du jetzt den großen Flügel reservieren. Das heißt, Du hast die zwei getrennten Räumen, die wunderschöne Dachterrasse, den gemütlichen Wintergarten und die Lounge inklusive Bar ganz alleine für Dich und Deine Partygäste. Und als besondere Überraschung kannst Du zusätzlich noch den Sternenraum mit Jacuzzi dazubuchen. So kannst Du eine Silvesterparty planen, bei der Ihr nicht nur in den vollen Genuss der Berliner Feuerwerke kommt, sondern die auch noch für Urlaubsfeeling sorgt.

Silvesterparty feiern über den Dächern von Berlin im authentischen Bali-Stil.
Silvesterparty organisieren über den Dächern von Berlin im authentischen Bali-Stil.

Wenn Du Dir dieses einmalige Angebot vom Bali Penthouse nicht entgehen lassen willst, dann frage gleich hier an!

Heiner’s Hotel Gelsenkirchen – All Inclusive Silvesterparty modern oder rustikal

Du hast keine Lust, Deine ganze Silvesterparty selbst zu organisieren? Dann verlasse Dich auf das erfahrene Event-Team in Heiner’s Hotel in Gelsenkirchen! Hier kannst Du aus drei Paketen das auswählen, das für Dich und Deine Gäste am besten passt. Von der Silvesterparty ab 22:00 Uhr mit Mitternachtssnack und Feuerwerk für 59,- Euro p. P.* bis hin zum All-Inclusive-Angebot ab 19:00 Uhr mit zusätzlichem Buffet und einer großen Getränkepauschale für 99,- Euro p. P.* ist hier garantiert das perfekte Angebot für Euch dabei. Da Ihr im Hotel feiert, können auch Deine Gäste von außerhalb ganz bequem über Nacht bleiben, ohne sich Sorgen um die Heimfahrt machen zu müssen.

Silvesterparty organisieren
Silvester feiern in Heiner’s Hotel Gelsenkirchen.

Du magst es lieber urig rustikal und gemütlich? Perfekt, denn in der Winterzeit wartet Heiner’s Hotel auch noch mit einem ‘Schmankerl’ der Extraklasse auf. Ab jetzt gibt es wieder die “Erdinger Urweisse Hütt’n”, eine rustikale Berghütte die Platz für rund 90 Personen bietet und der ideale Veranstaltungsort für Deine zünftige Silvesterparty ist. Gegessen wird traditionell bayrisch-deftig, aber auch ein winterliches Barbecue-Buffet ist möglich.

Silvesterparty organisieren
Gesetztes Dinner für Deine Silvesterparty organisieren und genießen

Schau Dir am besten gleich hier die winterlichen Angebote von Heiner’s Hotel in Gelsenkirchen an, oder buche direkt hier Dein Silvester ‘auf der Berghütte’!

Villa Feodora – All-Inclusive Silvesterparty mit Tanzgarantie

Die Villa Feodora ist ein geschichtsträchtiges Haus in Potsdam, das als UNESCO-Welterbe gilt und nach umfangreicher Sanierung super als Eventlocation genutzt werden kann. Die Silvesterparty in der Villa Feodora lässt wirklich keine Wünsche offen. Los geht es mit einem Glühweinempfang am Lagerfeuer, danach bedient Ihr Euch am legendären Grillbuffet, das für Jedermann leckere Sachen bereithält und schlürft Cocktails an der hauseigenen Cocktailbar. Für eine ausgelassene Stimmung sorgt die Liveband und selbstverständlich wird getanzt und gefeiert. Wer’s mal gemütlich mag, kann sich zwischendurch in die Smokers’ Lounge zurückziehen. Um Mitternacht geht es dann nochmal richtig los mit eigenen Startrampen für Silvesterraketen und leckeren Pfannkuchen. Die Drinks sind von 20:00 bis 2:00 Uhr übrigens im Preis von 89,- Euro p. P.* schon enthalten!

Silvesterparty organisieren
Die Villa Feodora – UNESCO-Welterbe in Potsdam.

Historisch und gemütlich, nur 5 Minuten vom Sanssouci Park gelegen, bietet die Villa Feodora neben einem großen Saal mit Bar und Bühne auch einen Clubraum für eine rauschende Party. Nicht unerwähnt bleiben sollte auch der weitläufige Eventgarten, der sich gerade in ein ‘Winter-Wunderland’ verwandelt. Hier steht einer perfekten Silvesterparty wirklich nichts mehr im Wege – und das Beste daran: Du musst Dich um nichts kümmern, sondern kannst Einfach die Party genießen!

Silvesterparty planen
Stoße mit leckeren und fantasievollen Cocktails auf einen unvergesslichen Abend in der Villa Feodora an. //Foto via Unsplash by Yuanbin Du.

Sichere Dir und Deinen Lieben direkt hier noch einen Platz an der Silvesterparty der Villa Feodora zum einmaligen All-Inclusive Preise von 89,- Euro* pro Person.

Schloss Ziethen – Fürstlich ins neue Jahr

Mit Tanz, Genuss und Glück ins Neue Jahr auf Schloss Ziethen, dem wunderschönen, preußischen Herrenhaus inmitten der verträumten Landschaft des havelländischen Luchs.

Silvesterparty planen 2016
Das eindrucksvolle Schloss Ziethen im havelländischen Luch.

Im sorgsam sanierten Schloss Ziethen, das mittlerweile ein privat geführtes Hotel mit 44 individuellen Zimmern ist, wird das Neue Jahr bei hauseigenen Feuerwerk und Champagner begrüßt. Anschließend gibt es dann noch ein köstliches Mitternachtsbuffet. Köstlich geht es aber schon den ganzen Abend zu, denn Dich erwartet ein prächtiges 12 Gänge Menü in Form eines Flying Buffets. Dadurch könnt Ihr Euch frei in den Salons bewegen, eine Pause mit einer Partie Black Jack einlegen oder Euer Glück beim Roulette versuchen. In den wunderschönen Veranstaltungsräumen wird nämlich ein mobiles Silvester Casino für Euch bereitstehen. Für Zwischendurch bietet sich ein Abstecher ins mittelalterliche Gewölbe an, wo eine angenehme Raucherlounge eingerichtet wird. Zum Tanz bittet die Oberbaum Tanzband, die bis in die frühen Morgenstunden für Spaß und Stimmung sorgt.

Silvesterparty organisieren 2016
Silvesterparty organisieren im festlich dekorierten Saal im Schloss Ziethen.

Freilich müsst Ihr nach dem berauschenden Fest nicht noch nach Hause fahren, sondern könnt direkt in einem der schön eingerichteten Zimmern übernachten und den ersten Tag im Neuen Jahr mit einem herrlichen Neujahrsfrühstück beginnen. Cheers!

Stoß an auf Schloss Ziethen und mach’ Deinen Silvester zu einem unvergesslichen Abend. Direkt buchen kannst du das exklusive Silvesterangebot gleich hier!

Bootshaus Nautic Düsseldorf – Silvesterparty am Rhein

So schön kann Deine Silvesterparty im Düsseldorfer Sporthafen sein! Direkt auf dem Bootshaus Nautic, das Du für Dich und Deine Partygäste exklusiv mieten kannst, blickst Du über die Stadt und den Rhein und hast zusätzlich noch einen einmaligen Blick auf das grandiose Feuerwerk. Durch die Lage in einer Mole ist das Nautic übrigens vor Wellengang geschützt und somit auch was für Landratten. Schon für insgesamt 2.000,- Euro* kannst Du hier für 70-150 Personen eine Silvesterparty organisieren!

Silvesterparty organisieren Düsseldorf
Beste Sicht auf die Düsseldorfer Skyline und das Feuerwerk hat man vom Bootshaus Nautic.

Das Bootshaus Nautic hat zwei Stockwerke und fasst je nach Anlass unterschiedlich viele Personen. Zu Silvester kannst Du aber auf alle Fälle bis zu 150 Personen einladen. Erst trefft Ihr Euch alle auf dem Oberdeck zum Aperitif, dann wartet ein leckeres Buffet im Unterdeck darauf, leergefegt zu werden, bevor Ihr dann endgültig die Tanzfläche stürmt und bei wunderbaren Blick auf die Düsseldorfer Skyline dem neuen Jahr entgegen tanzt. Auch für Deine individuelle Wünsche ist das zuvorkommende Event-Team jederzeit offen!

Silvesterparty organisieren 2016
Das Bootshaus Nautic – eine außergewöhnliche Location für Deine Silvesterparty.

Düsseldorf ist Deine Stadt und das Nautic Deine Partylocation? Gelange direkt hier zur Buchungsanfrage!

ATMOSFAER Unterschleißheim – Durchtanzte Silvesternacht im Norden Münchens

Wenn Du noch eine extravagante Location für Deine Silvesterparty suchst, solltest Du Dir das ATMOSFAER in München jetzt genauer anschauen. Die edlen Tapeten und barocken Deko-Elemente machen den Münchner Club zu einer außergewöhnlichen Eventlocation. Genau Deinen Wünschen entsprechend kannst Du das ATMOSFAER zu Deinem besonderen Silvester-Schmuckstück werden lassen. Ganz egal was Du Dir vorstellst, die Clublocation ist auf alles vorbereitet. Selbst Künstler, Showbarkeeper, DJ’s oder Butler lassen sich problemlos arrangieren.

Silvesterparty planen in München
Das stimmige Farb- und Lichtkonzept samt edlem Interieur im ATMOSFAER in München.

Durch die geschickte Raumaufteilung und mehreren Ebenen hast Du eine weitläufige Eventlocation, die wandelbar ist. Zusätzlich stehen Dir und Deinen Gästen noch 3 unterschiedliche Bars und ein gemütlicher Loungebereich zur Verfügung. Das professionelle Soundsystem und LED-Lichteffekte sowie die großzügige Tanzfläche garantieren das ultimative Club-Feeling. Müde vom Tanzen? Dann such’ Dir einfach ein feines Plätzchen auf einer der einladenden Sitzgelegenheiten. Für den kleinen oder großen Hunger zwischendurch kannst Du Deine Gäste mit einem Flying Buffet verköstigen oder Du lässt sie direkt das Buffet stürmen.

Silvesterparty organisieren mit Show
Showbarkeeper auf Deiner Silvesterparty sorgen für beste Unterhaltung im ATMOSFAER.

Willst Du ein rauschende Fest im Club ”ATMOSFAER” in München veranstalten? Dann frage gleich hier die edle Clublocation an!

Hörsaal Hamburg – Silvesterparty planen als Clubnacht

Für all’ die die es noch nicht wussten, der Hörsaal in Hamburg, unweit der Reeperbahn, ist nicht nur eine beliebte Bar, sondern im Untergeschoss gibt es auch einen Club, der zu speziellen Anlässe exklusiv gebucht werden kann. So zum Beispiel jetzt auch für Deine ultimative Silvesterparty mit jeder Menge Moscow Mule und gnadenlos guter Musik.

Silvesterparty planen Hamburg
Silvesterparty organisieren im Club im Hörsaal – auffallend und individuell.

Oder wie wäre es dieses Jahr anstatt der üblichen Party ein Wohnzimmerkonzert, sprich ein Konzert im kleineren Kreis in privater Atmosphäre und vielleicht sogar unplugged, zu veranstalten? Da der Club ja den Abend allein Dir und Deinen Freunden gehört, kannst Du darin auch machen was Du willst. Wir finden den Hörsaal dafür super passend. Er hat kleine, gemütliche Räume, ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, voll mit witzigen Tapeten und stilechten Lampen und – ganz wichtig – keine anonyme Großraumdisko. Uns erinnert der Hörsaal eher an die WG-Party auf der wir immer sein wollten.

Silvesterparty organisieren
Der Hörsaal ist perfekt für Deine Privatparty.

Du warst noch nie im Hörsaal? Mach hier einen Rundgang. Überzeugt? Dann buche direkt hier Deine Silvesterlocation.

Gästehaus VIP Nr. 13 bei Speyer – Private Silvesterparty fernab vom Großstadt-Trubel

Mit den Freunden zusammen Silvester feiern macht man doch gerne, aber wer hat schon so viel Platz? Wie wäre es dann z. B. mit dem Gästehaus VIP Nr. 13 in der Nähe von Heidelberg und Mannheim? Das Haus auf dem Land dient nicht nur als Ferienwohnung, sondern kann auch an Silvester und über die Feiertage gemietet werden. Zum kleinen Preis steht Euch das ganze Haus zur Verfügung, mit mehreren Schlafzimmern, einem großen Wohnzimmer, das wunderbar zum Partyraum umfunktioniert werden kann, und einer separaten, voll ausgestatteten Küche. Von kleinen Häppchen bis hin zu einem großen Menü lässt sich hier drinnen alles zaubern – und natürlich auch die leckere Bowle, die zu keiner Silvesterparty fehlen darf.

Silvesterparty organisieren im Grünen
Das gepflegte Gästehaus VIP Nr. 13 eignet sich auch perfekt als Eventlocation.

Zusätzlich hat das Gästehaus noch seinen eigenen privaten Garten, wo Ihr um Punkt 00:00 Uhr Euer eigenes Feuerwerk machen könnt. Ohne Frage ist der Garten mit Terrasse auch ideal, um zu Beginn des Abends schon mal den ersten Glühwein zu servieren und alle auf eine schöne Silvesternacht einzustimmen.

Silvesterparty mit Freunden und Garten
Neujahr gemeinsam beginnen. //Foto via Unsplash by Ian Schneider.

Alle Freunde unter einem Dach – gemeinsam kochen, essen und feiern im Gästehaus VIP Nr. 13. Reservier Dir gleich hier Deine Wunschtage.

Silvester am Brandenburger Tor in Berlin

Silvesterparty organisieren für Profis
Berlin’s größte Silvesterparty. //Foto via Shutterstock.

Die traditionell größte Party steigt wieder in Berlin, genauer am Brandenburger Tor. Gut und gerne kommen rund 1 Million Besucher aus aller Welt zu dem Spektakel, um gemeinsam ins Neue Jahr zu feiern. Offiziell mit dem Programm geht es am Silvesterabend um circa 19:00 Uhr los. Diverse Live-Bands, namhafte Acts und DJ’s heizen Dir und Deinen Freunden richtig ein und um Mitternacht wird dann das spektakuläre Feuerwerk gezündet. Aber das war’s noch nicht, denn danach wird noch bis in die Morgenstunden getanzt.
Tipp: Komm doch schon am Nachmittag zur Partymeile und genieße ein “Privat-Konzert” der Künstler die dort um die Zeit noch proben.

Das diesjährige, detaillierte Silvesterprogramm rund um das Brandenburger Tor wird wieder Mitte Dezember vorgestellt.

Mit Freunden eine kulinarische “Reise” als Silvesterparty organisieren

18-stiglerie-muenchen
Bei Freunden schmeckt’s am besten. //Foto by Stiglerie München.

Einmal um die Welt in einer Nacht wird schwierig, aber Ihr könnt zumindest in allerhand Suppentöpfe gucken. Mach’ einfach mit Deine Freunden eine Reise innerhalb Deiner Stadt. Die kulinarische Reise geht zum Beispiel los bei Kerstin und Torben mit einem Glas Sekt und leckeren Vitello tonnato Häppchen, danach brecht Ihr alle gemeinsam zu Ahmet auf, der eine ganze Reihe an türkischen Vorspeisen vorbereitet hat, klar sind auch gefüllte Weinblätter dabei. Aber spart Euch noch etwas Hunger auf, denn bei Amina gibt es auch noch allerhand süße Leckereien, bevor Ihr Euch alle zusammen auf Ihrer Terrasse trefft, um gemeinsam das Feuerwerk Eurer Stadt zu genießen oder selbst ein paar Raketen zu zünden. Wenn Ihr genug Platz habt, tanzt doch mal ganz nach österreichischer Manier um Mitternacht mit einem Wiener Walzer ins neue Jahr. Als Mitternachtssnack bietet sich dann auch noch ein Chili con Carne oder Gulasch an – damit ist die internationale “Reise” auch komplett!

Wenn Du Dir anschauen möchtest wie andere Silvester in anderen Ländern gefeiert wird und vielleicht auch den ein oder anderen Brauch in Dein Silvester einbauen möchtest, dann schau Dir unseren Blogpost gleich hier an!

*Angabe ohne Gewähr

 

Abonniere außerdem hier den kostenlosen eventsofa Newsletter und du bekommst wöchentlich die besten Location und Eventmanagement Tipps!

eventsofa ist der Marktplatz für Eventlocations im Internet. Hier findest du bequem und einfach die perfekte Location für deine Veranstaltung wie Meeting, Konferenz, Geburtstag oder Party und vieles mehr.

Newsletter

Werde Teil der eventsofa Community!
Jetzt Newsletter abonnieren und von den besten Tipps profitieren

Schon 7,642 erfolgreiche Veranstalter sind beim Newsletter dabei.